Mon akkordéon et moi
Zwischen den Welten
ZuHören
Bats in the Belfry
Erich Mühsam
Bruno Wille
Isa & die schwankenden Planken

THE BATS IN THE BELFRY

Isabel Neuenfeldt - Stimme & Akkordeon
Michael Korn - Tuba, Posaune & Glockenspiel

 

Es goss wie aus Kübeln. Auf den Straßen bildeten sich große Pfützen, die Blasen schlugen, so dass es auch von unten regnete. Ein Taxi, das dafür sorgte, dass es auch von der Seite zu regnen begann, hielt in Reichweite. Ich stieg ein. Vorne. Drinnen war es neblig. Aus dem Taxifunk war undeutlich eine Melodie zu vernehmen ...

Ein schmatzendes Geräusch von hinten brachte mich darauf, dass ich nicht der einzige Fahrgast war. Schwach konturiert machte ich zwei eng umschlungene Gestalten auf der Rückbank aus - und je länger ich den Nebel betrachtete, desto klarer wurde mir, wen er verbarg.

Eine Reise durch die Berliner Nacht ...
... Begegnungen mit Tom Waits.

... everything you can think of is true.

 

Isabel Neuenfeldt und Michael Korn liefen sich am 29. Februar 2004 in Dr. Seltsams Club Existentialiste über den Weg, um sehr bald festzustellen, dass sie immer noch nicht genug Flausen im Kopf (sprich: Fledermäuse im Glockenturm) hatten, was die Erfüllung einiger gemeinsamer Sehnsüchte anging.
Und so brachen sie auf ins gelobte Land, um IHM, dem Verehrtesten zu begegnen: TOM WAITS.

Die Abenteuer, die ihnen auf dieser Reise widerfahren, erzählen sie musikalisch auf sehr eigenwillige Weise, mittels Stimme, Akkordeon, Tuba, Posaune und Glockenspiel, wobei die Inhalte der Songs in den Vordergrund treten und Teil einer poetischen und surrealen Geschichte werden.

> Anfang der Seite